Dieses Fenster schließen

Die Nordsee-Insel Langeoog ist eine der schönsten ostfriesischen Inseln und von Holtgast aus über den Hafen Bensersiel ganz einfach zu erreichen.

Die Fahrrinne von Bensersiel aus zur Insel ist immer befahrbar und somit tideunabhängig. Da die Kosten für Unterbringung sowie Lebenshaltung auf der Insel erheblich über dem Festlandsniveau liegen, nutzen viele Gäste von Holtgast aus die Möglichkeit, um dort mit verbilligten Tagesfahrten bei schönen Wetter einige vergnügliche Stunden zu verbringen. 

In dem Hafen von Langeoog steigen dabei die Besucher auf eine kleine Inselbahn um, und fahren damit ins Inseldorf.

Von dort aus führen herrliche Spazierwege an den kilometerlangen Sandstrand und in die Dünenlandschaft. Einige besuchen auch das Grab der bekannten Sängerin Lale Andersen, die viele Jahre ihres Lebens auf ihrer Lieblingsinsel verbrachte und auf dem Dünenfriedhof beigesetzt wurde.

F

Hier finden Sie weitere Informationen zur Insel Langeoog und dem schönen Ferienort Holtgast an der ostriesischen Nordseeküste.

E